• Intern,  Pflanzen

    Kräuter im Golfpark Böhmerwald.

    Kräuter im Golfpark Böhmerwald. der golfpark böhmerwald hatte eine wunderschöne idee, nämlich bei den 18 bahnen beim championship course 18 verschieden kräuter zu pflanzen. wir hatten die ehrenvolle aufgabe dies zu übernehmen. welche kräuter bei welchen abschlagloch (bahn) gepflanzt wurden, könnt ihr hier nachlesen. natürlich mit einer ausführlichen beschreibung ihrer herkunft und wirkung. hier klicken: http://boehmerwaldgolf.at/kr%C3%A4uter-im-golfpark für alle golfinteressierten hier die anschrift für den tollen golfplatz Golfpark Böhmerwald 27 Loch-Golfpark Böhmerwald Seitelschlag 50 A-4161 Ulrichsberg · +43 (7288) 8200 +43 (7288) 8200-4 office@boehmerwaldgolf.at http://boehmerwaldgolf.at einige impressionen unserer mitglieder bei der bepflanzung. sie hatten sichtlich sehr viel spass 🙂 herzlich das wildkräuterleben team

  • Pflanzen,  Rezepte

    Erdbeeren mit Hollersirup und Minze

    Erdbeeren mit Hollerblütensirup und Minze die erdbeerzeit ist ja schon voll im gange, und wenn ihr noch glück habt, gibt es noch einige hollerblüten auf dem hollerbusch (sambucus nigra), die ihr für dieses dessert sammeln könnt. zutaten: hollerblüten erdbeeren minzeblätter zucker wasser zubereitung: ich habe in 1 liter wasser ca. 5 esslöffel zucker aufgekocht, dann 10 hollerblüten ganz kurz mit gekocht und auskühlen lassen. in der zwischen zeit, habe ich die erdbeeren gewaschen und einige klein geschnittene minzeblätter drüber gestreut. über das ganze gibt man ein wenig von dem hollerblütensirup. wow, die kombination mit minze erdbeer und den süssen hollerblütensirup, ein traum 🙂 den rest vom sirup, habe ich in…