• Intern,  Pflanzen

    Hausbuch der Heilpflanzenverarbeitung

    45 Methoden – Hochwertige Heilmittel in der eigenen Küche herstellen (Barbara Kircher-Storch, Michaela Hahner, Claudia Kircher, Freya Verlag, 2021) Buchrezension von Gudrun Dieta Walcher Oft versprechen Buchtitel und Kurzbeschreibung viel mehr als der Inhalt letztendlich halten kann. Darum war ich zunächst skeptisch als das Buch vor mir lag. Doch wurden meine Bedenken beim Durchblättern des vorliegenden Werkes zur Gänze ausgeräumt. Das Buch der drei Autorinnen enthält eine Vielfalt und Fülle an Anregungen und Ideen was man aus Kräutern alles mit einfachen Hilfsmitteln machen kann. Zunächst habe ich wahllos einige Kapitel aufgeschlagen und mich in die Rezepturen und Anleitungen vertieft. Da ich als Apothekerin und Kräuterpädagogin mehr oder minder mit der…