Kräuterworkshop

Mit Kindern die Welt der Wildkräuter entdecken

Kräuter Smoothie – Blütensalz – Kräutertopfen – Blumenlesezeichen

Termine:

Mittwoch, 15. Juli
Dienstag, 28. Juli
Montag, 10. August
Dienstag, 18. August

Zeit: 9:30 bis 11:00 Uhr
Ort: Bibliothek Nußdorf in der Raiffeisenbank

Leitung:     Ulrike Brückner-Grall, Zertifizierte Kräuterpädagogin

Für Kinder ab ca. 3 Jahren und interessierte Erwachsene

Information und Anmeldung bei margit­_hirsch@aon.at

Unkostenbeitrag: 2,00 Euro


Für die Kräuterwanderungen habe ich die Zeit rund um die Sommersonnenwende gewählt, 24. Juni (16 – 19 Uhr)
bzw. 26. Juni (14 – 17 Uhr) Da gibt es viele Heilpflanzen zu entdecken, wie zum Beispiel den Beinwell,
Baldrian, Mädesüß, auch Engelwurz und Alant in meinem Heilkräutergarten.

Und es wachsen noch viele, die man gut als Nahrung zubereiten kann, wie Spitzwegerich, Vogelmiere,
Klee und Gundelrebe. Nicht fehlen darf das Johanniskraut, aus dem ihr euch selber das heilende
Rotöl herstellen könnt. Zur Erfrischung gibt es dann noch Blütensaft und Kräuterbrötchen.

TERMINE: Mittwoch, 24. JUNI 16.00 – ca. 19.00 Uhr

weitere Termine auf Anfrage!

DAUER: gesamt 3 Stunden
BEITRAG: 29.- € / Person, mit Rezepten, Kräutergetränk, Kostproben
TREFFPUNKT: wenn nicht anders vereinbart, bei mir zu Hause, 5322 Hof,

Wiestalstraße 1, bei jeder Witterung, außer es schüttet

AUSRÜSTUNG: feste Schuhe, Wasserflasche, Regen- oder Sonnenschutz

ev. Schreibzeug für Notizen und Fotoapparat.

Irmgard Ebner
Dipl. Kräuterpädagogin
5322 Hof, Wiestalstraße 1
+43 (0)6221 7379

https://www.imgruenenbereich.at/



Mit Kindern die Welt der Wildkräuter entdecken Zu Beginn unserer Kräuterreise stärken wir uns im Garten des Familienzentrums mit einem köstlichen Wildkräuter-Smoothie.
Anschließend begeben wir uns auf einen kurzen Kräuterspaziergang in die nähere Umgebung. Sie werden erstaunt sein, welche wunderbaren Wildkräuter am Wegesrand wachsen.
Während unserer Entdeckungsreise lernen Sie die Wildkräuter am Wegesrand samt den wichtigsten Inhaltstoffen und Anwendungsmöglichkeiten kennen.
 
Termine:
Montag: 8. Juni  9.00 bis 11.00 Uhr
Freitag: 26. Juni 16.00 bis 18.00 Uhr
ORT: Familienzentrum Pichling/Solar City Linz
Preis: € 6,- (inkl. Kräuter-Smoothie)
Leitung: Ulrike Brückner-Grall, MBA
 
Anmeldung und Informationen direkt bei: Ulli Brückner-Grall
 
Mit lieben Kräutergrüßen verbleibe ich
Ulli @@@ 
 
Ulrike Brückner-Grall, MBA
Zertifizierte Kräuterpädagogin
Handy: 0676/814281616
Email: brueckner-grall@liwest.at