DI Helga Ennemoser

helga-portrait

Ursprünglich bin ich in Südtirol auf der Alm  aufgewachsen und habe von meiner Mutter von Klein auf so manche Schmankerln aus der Natur in der Küche kennen und lieben gelernt. Infolge der Diplomarbeit und mehreren Almsaisonen im Bregenzerwald vertiefte ich mein Kräuterwissen. Seit 2003 lebe ich mit meiner Familie in Salzburg. Rund um meinen kleinen Bauernhof finde ich von Frühling bis Herbst eine Vielzahl von Wildkräutern, die ich in immer neuen Variationen beim Kochen verwende. Mein Interesse gilt besonders der zeitgemäßen Verwendung, aber auch dem traditionellen Wissen über die heimischen Pflanzen und vorallem dem Naturschutz und Erhalt der Artenvielfalt. Bei meinen Wanderungen und Kochkursen gebe ich gerne mein Wildkräuterwissen an Interessierte weiter.

Kontakt:
Tel: +43-699-19232527
Mail: helga.e@gmx.at

Ein Kommentar

  • Wallner Gabi

    Ich habe heute die Sendung im Radio Salzburg gehört. Leider habe ich das Rezept vom Kräutersalz überhört und bin telefonisch nicht mehr durchgekommen. Könnten Sie es mir bitte mailen ??

    Danke Wallner Gabi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert